Linus Dickmann

Über mich

1992, genau am Samstag, den 09.05., bin ich in Münster geboren.

1998 bin ich in die Matthias-Claudius-Schule eingeschult worden und habe dort die ersten vier Jahre meiner Schullaufbahn verbracht.

2002 ging es auf die Friedensschule Münster.

2008 habe ich den Abschluss „Fachoberschulreife mit Qualifikation“ gemacht.

2011 habe ich nach 13 Jahren Schule mein Abitur erfolgreich abgelegt. Im Sommer begann die Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. In einem mittelständischen Unternehmen lernte ich während der Ausbildung die Programmiersprachen Cobol, Java und SAS.

2014 habe ich die Ausbildung erfolgreich beendet und wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Im Herbst wurde ich als stellvertretendes Mitglied in die Jugend- und Auszubildenden Vertretung (JAV) gewählt.

2016 erfolgte dann auf eigenen Wunsch hin, die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK NordWestfalen. Diese wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass ich seit dem offiziell als Ausbilder tätig sein darf. Im Herbst erfolgte die Wiederwahl in die JAV, diesmal als ordentliches Mitglied.

2017 wurde ich im Sommer als stellvertretendes Mitglied der Prüfungsausschusses für Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung berufen. Ich nehme somit den Auszubildenden die letzte Prüfung für den IHK-Abschluss ab.

In der Freizeit habe ich mich in weitere Programmier- und Scriptsprachen wie HTML, CSS, Javascript und PHP eingearbeitet. Dieses Wissen nutze ich um Homepages zu erstellen und zu betreuen. Die Links zu den Seite finden Sie unter Links.

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben können Sie mich einfach kontaktieren. Meine Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.